Willkommen
  Aktuelles
  Newsletter
  Projektdatenbank
  Projektförderung
  Innovationspreis der Sparkasse
  >Alles was ich bin<
  >Comic macht Schule<
  Forum kult. Bildung
  Projektberichte
  Institutionen
  Links zum Thema
  Impressum/Kontakt
WI.L.D. in ERlangen - Besuch im Tiergarten


Tiergarten-Exkursion 2012

Am Freitag, den 27.04.2012 waren alle WI.L.D. - Gruppen im Nürnberger Tiergarten. Dank der Sponsoren wurde jedes Kind mit einem Lunchpacket ausgestattet.







Außer der neuen Lagune und dem Tropenhaus, wurde uns der Futterhof und den OP-Saal des Tiergartens gezeigt. Bei der Raubtierfütterung wurden die Kinder zu Detektiven und haben in Sprache und Schrift, Besonderheiten und Wissenswertes über die größten Raubkatzen der Erde gesammelt und festgehalten.








Anschließend wurden die einzelnen Gruppen von Zoobegleitern über das Tiergartengelände geführt. Dabei wurden interessante Beobachtungen gemacht und alle Fragen der Kinder beantwortet.
















Aufgrund der Vielzahl der Tiere und ihrer Herkunftsländer bietet der Tiergarten unzählige Möglichkeiten der kreativen Schreibarbeit, zum Beispiel in Form von Fantasiegeschichten und Versetzungen („Wenn ich ein Löwe wäre…“).